Montag, 24. Mai 2010

Russian Blues leiden unter Trennung

Unsere Russian Blues haben tatsächlich getrauert. Die Männchen hatten extrem abgenommen, auch das Weibchen hatte einige Gramm weniger zu verzeichnen.

Mein Männchen Pino habe ich gar nicht mehr zu Gesicht bekommen, ich hatte jeden Morgen Angst, dass er im Nestchen liegt und nicht wieder aufwacht.

Also haben wir uns zu Hause abgesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, die Paare wieder zusammen zu bringen. Ich habe einfach Angst, dass sie uns sonst verlassen werden vor Trauer.

Und wie erwartet:
In Zweisamkeit wird sich abgeschleckt, geputzt, geneckt und lieb gehabt. Die Jungs schlagen sich die Bäuche voll und wir verwöhnen sie jetzt mit vielen Leckereien.
Kein Quietschen, kein Meckern.

Und so denken wir, dass es die richtige Entscheidung war. Von Nachwuchs gehen wir eigentlich nicht mehr aus, dennoch werden wir unsere regelmäßigen Kontrollen weiterhin durchführen.

Wir überlegen, ob wir zum Thema Russian Blue & Hybriden eine Homepage eröffnen um auf Gefahren & Besonderheiten hinzuweisen.

1 Kommentar:

  1. Das Verhalten der Hybriden - hier speziell der russian blue - ist schon sehr eigenartig.
    Ich denke Du solltest Deinen Dsungaren-Blog nutzen, um auf die Gefahren & Besonderheiten hinzuweisen.

    Gibt es hier auch bald Fotos vom Zwergennachwuchs?

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen