Samstag, 3. Juli 2010

Russian Blues - sie erobern die Welt

Die kleinen Zwerghamster in der schönen Farbe Blue setzen sich mal wieder durch:

Die Süßen sind mehr als pünktlich aus den Nestern gekrabbelt, sie waren wirklich sehr früh dran. Das Schöne ist, dass ich 2 weitere reine Dsungarenwürfe bei mit zu Hause habe im selben Alter und Vergleiche ziehen kann.

Sie sind wesentlich aktiver und lauffreudiger als reine Dsungaren, dafür haben sie aber nicht den Buddeldrang so ausgeprägt wie die anderen Welpen.
Was mir wirklich Probleme macht, ist dass ich sie kaum auseinander halten kann. Sie sind alle komplett einfarbig ohne Abzeichen auf dem Rücken. Die Farbe ist gesättigt und markellos. Eventuell kann man sie an der Brustzeichnung in einigen Tagen auseinander halten, die ist nämlich schneeweiß.

Sie sind sehr eigenständig, lieb und neugierig und eine gelungene Mischung, denn diese Linie hat die Vorzüge von beiden Arten vereint:

- lieb & zutraulich
- sehr aktiv und lauffreudig
- relativ unkompliziert in der Ernährung
- äußerst hübsch und ein wahrer Blickfang

Von unseren Zwergen sind 3 von 4 Babies gut untergebracht in natürlich eingerichtete große Hamsterheime. Von allen Abnehmern weiß ich, dass ich regelmäßig Rücksprache bekomme, um die Linie weiter zu beobachten. Ein Zwergenbaby ist noch auf der Suche nach einem perfekten Heim.....

Traurig ist es, dass ich viele Anfragen hatte und leider kaum unterscheiden kann, wer keine kommerziellen Absichten hat! Von direkten Anfragen für Zuchtpaare (aus einem Wurf!!!), über Anfragen von 2 verschiedenen email Adressen auf mehrere Tiere von einer Person, über konkrete Anfragen für ein Zuchttier und von der gleichen eMail-Adresse Anfragen auf Liebhabertiere... Ich musste mir sogar sagen lassen, dass Schutzverträge nicht rechtssicher sind und sie schon an meine Tiere rankommen.

Ich bin sehr entäuscht, welch abscheuliche Gedanken manche Leute besitzen...

Deswegen ist es mir sehr wichtig, dass diese Zwerge in verantwortungsvolle Hände gelangen!

1 Kommentar:

  1. Liebe Sonja,

    bei der Suche nach geeigneten Russianblue-Eltern bestätigt es sich wieder: "Geld regiert die Welt!" Zum Glück gibt es auch solch idealistischen Menschen wie Dich.
    Bei der Seltenheit eines russianblue-Wurfes war anzunehmen, dass Du nicht nur seriöse Anfragen bekommst.
    Für den 4.Welpen findest Du garantiert noch optimale Abgabebedingungen.

    Sind es noch 3 Wochen bis zur Abgabe?

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen