Samstag, 19. Juni 2010

Black Schimmel

Und wieder eine neue Mutation aus Holland...

Diesmal bei den Mittelhamstern! "Schimmel" nennt sich diese neue Scheckung. Ich habe schon länger Ausschau nach einen dieser Hamster gehalten, aber in Deutschland ist es leider noch sehr schwierig einen solchen Hamster zu finden. Auch in Holland gibt es sie nicht wie Sand am Meer.

Nun bin ich heute bei einem wirklich doofen Zufall über diesen kleinen Hamstermann gestolpert:


Das Fell ist schwarz-weiß, allerdings sind die Muster nicht sehr kontrastreich sondern verlaufen eher. Die Nase ist hell, die Scheckung eher gepunktet wie bei einem Dominant Spot, nur verschwommener. Auf dem Rücken zieht sich ein schwarzer Streifen, der wie ein Aalstrich bei Zwerghamstern wirkt.


Nun fehlt unserem hübschen Schimmel noch einen Namen, habt ihr eine Idee???

Kommentare:

  1. Ein toller Neuzugang - meinen Glückwunsch.
    Bei Schimmel denke ich an Theodor Storm und seinen "Schimmelreiter".
    Also: Theo, Storm, Schimmelchen, Silver Moon oder Black Beauty?

    AntwortenLöschen
  2. Black Beauty hatte ich auch schon dran gedacht ^^ obwohls im Prinzip gar nicht passt

    AntwortenLöschen