Samstag, 19. Juni 2010

Russisch Blauer Nachwuchs...

Kennt ihr diesen Moment, wenn man etwas einfach nicht fassen kann?

So ging es mir gestern!
Denn Bella hat zu meiner Verwunderung 5 kleine Nasen auf die Welt gebracht!

Vor nicht all zu langer Zeit hatte Bella Pino nun entgültig weggebissen. Ich bin einfach nicht schlau geworden aus der Sache. Erst geht Pino fast ein vor Trauer bei der Trennung, dann geht alles wieder gut und kurze Zeit später treibt Bella ihren Pino aus dem Haus und beisst ihn weg.
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie ratlos ich in diesem Moment war.

Aber zu allem Überfluss, störte weder Bella noch Pino die erneute Trennung. Naja jetzt weiß ich ja auch warum... Pino war endlich am Zug, obwohl ich selbst schon an Unfruchtbarkeit glaubte.

Kurz vor der Geburt, hatte ich Bella sogar noch auf der Hand. Sie ist ein zierliches Hamstermädchen, flink und sportlich. Außer eine Gewichtszunahme von 5g konnte ich nichts festellen. 5g - das kann auch das leckere Futter mal sein. Keine angeschwollene Zitzen, keine Kugeln... NICHTS!
Und gestern morgen... bin ich wie eine wilde durch die Wohnung, ich dachte ich höre schon Dinge, die nicht da sind ;-) Babypiepsen! Immer wieder und ich dachte das kann doch nicht sein, von der anderen Mutter kam es nicht.

Bis ich am Ende bei Bella mal wagte reinzuschauen. Und siehe da: 5 kleine nackte Würmchen schreien hungrig nach ihrer Mama. Eines war sehr klein und zierlich, es war heute morgen auch nicht mehr im Nest.

Jetzt macht Bella ihren Job super und versorgt 4 kleine Zwerge. Wie um Himmels Willen hat sie 5 Babies vor mir verheimlicht? ;-)


Nun sind die kleinen da und ich freue mich natürlich doch....
Es werden liebevolle Körnergeber gesucht, die bereit sind sich für diese kleinen Diamanten aufzuopfern ;-)
Denn sie sollen auch wie bei uns, in ein möglichst großes und naturnahes Gehege ziehen.


Ps.:
Mein Picasso hat uns derweil verlassen. Er ist bei einem Streit ums Leben gekommen, als ich nicht da war. Vielleicht war es auch ein Laufradunfall, so genau kann ich das nicht sagen, da mein Freund ihn beim letzten Weg begleitet hatte. :-(
Wenn jetzt seine Gattin mir auch noch eine Überraschung ins Nest legt, krieg ich mich gar nicht mehr ein ^^

1 Kommentar:

  1. Wunder geschehen immer wieder....
    Herzlichen Glückwunsch zum russian blue Wurf. Es sind Hybriden, doch sehr sehr hübsche!!! Auch weiß ich, dass Du die Kleinen nur in verantwortungsbewußte Hände gibst. Nun bin ich neugierig, wie die Kleinen sich entwickeln und gedeihen. Natürlich hoffe ich, dass ein süßer Russian Blue bald die Reise zu mir nach Chemnitz antritt.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen